Navigation
Lieken Urkorn

Natürlich nur das Beste

Marke

Mit Liebe und Sorgfalt.

Schon unser Bäckermeister Fritz Lieken hat mit Leidenschaft, Sorgfalt und erfinderischem Pioniergeist unverfälschte Brot- und Backwaren hergestellt. Genau diese Charakterzüge leben wir auch heute noch bei Lieken Urkorn. Dabei setzen wir nach wie vor auf traditionelles Bäckerhandwerk, das wir mit innovativen Technologien ins Morgen führen. Nur so können wir auch in Zukunft tagtäglich hochwertige Produkte aus besten Zutaten produzieren.

Zutaten

Am Anfang steht das Korn.

Es wiegt fast nichts mit seiner unperfekten Form und der rauen Oberfläche. In der eigenen Hand sieht es winzig aus. Und doch leistet es Großes. Seit Jahrhunderten begeistert es die Menschen in verschiedensten Formen. Wir bei Lieken Urkorn tragen es deshalb mit Stolz in unserem Namen. Denn jedes unserer Produkte stammt von einem natürlichen Korn.

 

Aber nicht nur das Korn spielt bei uns eine wichtige Rolle. Auch andere hochwertige Rohstoffe werden in unseren Produkten verarbeitet – die vielfältige Auswahl reicht vom traditionellem Vollkorn über Leinsamen bis hin zum Superfood Chia. Bei jeder einzelnen Zutat achten wir dabei stets auf Frische und Qualität. Denn unverwechselbarer Geschmack fängt schon bei den Zutaten an. Und den Unterschied schmeckt man sofort.

Zubereitung

Ährenwertes Handwerk.

Neben den bestens ausgewählten Rohstoffen haben wir für unsere Produkte auch zwei weitere Spezialzutaten: massenhaft Leidenschaft und die jahrzehntelange Erfahrung unserer Bäckermeister. Dazu kommen noch neue Technologien, die auch bei uns Einzug halten. Aber auch wenn heute einige Handgriffe maschinell erfolgen, das Handwerk eines echten Bäckers werden wir für unseren Anspruch immer brauchen. Aus diesem Grund wird jeder einzelne Schritt unserer Produkte von einem unserer Bäckermeister begleitet. Denn nur mit dieser Sorgfalt und Liebe zum Detail können wir unsere natürliche Lieken Urkorn Qualität garantieren.

Produkte

Worauf es uns ankommt.

Ganz egal was dir auch schmeckt, wir haben für jeden etwas dabei. Denn alle unsere Brot- und Backwaren erhalten ihren unverwechselbaren Geschmack von natürlichen Zutaten, während ihr Charakter mit Hingabe von unseren Bäckermeistern geformt wird. Das alles bedeutet für uns Qualität. Und genau darauf kommt es uns an. Bei jedem unserer Produkte. Tag für Tag.

Historie

Was bisher geschah.

In unserer fast 100-jährigen Bäckerstradition ist viel passiert. Das hat mit dem Pioniergeist und Einfallsreichtum unseres Bäckermeisters Fritz Lieken zu tun. Achtung, hier wird’s spannend!

Mehr erfahren